Lehrgang mit Sadashige Kato Shihan

21.04.17 - Unser Sensei kommt nach Deutschland! Wer Kato Shihan noch nicht kennt sollte ihn unbedingt einmal erleben! Sein Spirit ist unglaublich, sein Unterricht anders als alles was ihr kennt! Versprochen! Mit dabei ist seine Frau Milena ebenfalls eine beeindruckende Karatemeisterin die man einmal erleben muss! Seid dabei! Oss

Achim, 21.04.2017, Dennis

Kampfrichter-Lehrgang der IJKA

04.03.17 - Sensei Roman Wehmann vom Bukonkan Karate, hat zur Kampfrichter-Fortbildung der IJKA nach Neuenkirchen geladen. Eine Einladung der wir gerne nachkamen und viele neue und interessante Einblicke in die Wettkampfregularien mitnehmen durften. Vor dem Hintergrund der steigenden Teilnehmerzahlen beim jährlichen Kinderpokalturnier in Neuenkirchen, hatte Okami-no-mure e.V. bereits im letzen Jahr mit Kampfrichtern unterstützt. Diese Jahr werden wir wieder dabei sein und danke dieser Fortbildung personell noch stärker unterstützen können. Wir freuen uns auf das Pokalturnier, dass dieses Jahr am 17. September stattfinden wird. Der Termin wird auch im Kalender der Karateschule Kumadera bekannt gegeben.

 

Achim, 05.03.2017, Dedan

Training Zeugnisferien Januar 2017

Am 30. und 31.01.2017 sind Zeugnisferien in Niedersachsen. Das Dojo bleibt in dieser Zeit geschlossen und es findet kein Karatetraining statt.

Jahresabschluss-Training

Direkt nach der Prüfung hat Okami-no-mure e.V. das Jahresabschluss-Training durchgeführt. Leider konnten viele aufgrund von Krankheit, beruflichen Terminen oder Weihnachtsfeiern nicht dabei sein.

Sensei Dennis Albrecht: "Unser Dojo wird immer größer und toller! Darüber freue ich mich sehr! 2017 geben wir wieder richtig Gas und werden unsere ersten eigenen Lehrgänge durchführen! Darauf freue ich mich."

Achim, 15.12.2016, Dedan

Erfolgreiche Prüfung zum Jahresausklang!

Gestern Abend hatten unsere Wölfe Ihre Gürtelprüfung. Sehr erfolgreich, denn alle haben bestanden! Ab sofort haben wir eine ganze Menge Violettgurte, drei neue Grüngurte und drei neue Gelbgurte! Herzlichen Glückwunsch!

Achim, 15.12.2016, Dedan

Kostenloses Karatetraining

Die Karateschule Kumadera und der Karateverein Okami-no-mure haben das Projekt "Starke Mädchen!" ins Leben gerufen. Immer mehr Mädchen und junge Frauen werden Opfer von Übergriffen - besonders in der dunklen Jahreszeit.

Es werden erste effektive Techniken aus dem Karate, sowie spezielle und schnell zu erlernende Selbstverteidigungstechniken geübt. Der Kurs findet Dienstag und Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr im Asai Dojo, Badener Finien 12, Achim, statt. Anmeldung unter Tel.: 04202-9880048 bei der Karateschule Kumadera.

Achim, 02.12.2016, Dedan

Pokalturnier - sensationelles Abschneiden der Kumadera Kids

Das Pokalturnier in Neuenkirchen hat uns Okami's einiges abverlangt. Wir haben bei Organisation und Durchführung kräftig mit angepackt. Um so mehr freut es uns, dass die Kumadera Kids ein wirklich sensationelles Ergebnis erzielen konnten.

Übrigens, auch "Nicht-Facebook-Benutzer" können die hier die öffentlich geteilten Beiträge sehen.

Wir haben schöne Stunden in Neuenkirchen verbracht und nehmen viele Eindrücke mit, die uns bei der Vorbereitung auf das 2017 Event helfen werden. Wir freuen uns schon heute auf eine Einladung!

Schließen möchten wir das Kapitel "Pokalturnier 2016" nun mit einem herzliches Dankeschön an den Veranstalter Roman Wehmann und seiner tollen Truppe vom Bukokan Karate - Oss

Achim, 07.11.2016, Dedan

Erschwerte Anreise zum Karate Pokalturnier

/!\ Achtung: Aufgrund von Bauarbeiten auf der A1 gibt es Probleme bei der Anreise. Vollsperrung der A1 ab der Anschlussstelle Holdorf in Fahrtrichtung Dortmund. Aktuelle Daten zur Vollsperrung finden sich hier:

Viele Navis bieten eine Alternativroute, die aber die anderen regionalen Baustellen nicht berücksichtigen. Aus der Turnierleitung haben wir daher eine Fahrempfehlung erhalten, die in Google Maps umgesetzt wurde und euch vielleicht hilfreich ist. Nachfolgend die Karte, ausgehend vom Bremer Kreuz. Wer auf die Optionen klickt bekommt die Route im Detail und kann sie sich auf das Handy/Navi schicken oder eine Wegbeschreibung ausdrucken.

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

Hier die Route:

Achim, 04.11.2016, Dedan

Karate-Pokalturnier Neuenkirchen
Siegerehrung 2015 [http://www.bukonkan.de/pokalturnier_2015.html]

Am 06. November findet in Neuenkirchen das Karate-Pokalturnier für Kinder und Jugendliche unseres befreundeten Dojo, dem SV Eintracht Neuenkirchen e.V. statt. Unsere Mitglieder werden bei Vorbereitungen der Karateschule Kumadera ebenso unterstützen wie beim Transport der Kinder zum 100 km entfernten Veranstaltungsort. Vorort werden sie dann bedarfsorientiert von der Turnierleitung eingesetzt.

Mit dieser Aktion zeigt Okami-no-mure einmal mehr, wie wichtig dem Verein die Förderung talentierter und karateinteressierter Kinder- und Jugendlicher ist. Nicht ohne Grund ist eine entsprechende Klausel auch Bestandteil der Gründungssatzung des Vereins.

Achim, 01.11.2016, Dedan

Eröffnung des Asai Dojo
Torii - Asai Dojo Eröffnung - Geschenk der Okami Schüler

Mit der Eröffnung des Asai Dojo für Kampfkunst und Bewegung erhält unser Karateverein eine zusätzliche Trainingsoption und einen Platz zum Wohlfühlen.

Mitten in den Sommerferien dieses Jahres erhielt unser Sensei die Schreckensnachricht, dass der Hauptstandort in Achim am Fritz-Lieken-Eck geschlossen würde. Im Vorfeld waren keine Anzeichen für eine solche Veränderung zu erkennen und so wurden Michaela und Dennis Albrecht mit ihrer Karateschule Kumadera kalt erwischt.

Zum Glück sind die Albrechts Berufsoptimisten, stornierten ihren Urlaub und machten sich sofort auf die Suche nach geeigneten Alternativen. Frei nach dem Motto, wo eine Tür zu geht, geht eine Andere auch wieder auf.

Okami-no-mure heißt Wolfsrudel. Was wären wir für ein Rudel wenn sich in einer sich in dieser Situation nicht eine starke Helfergemeinschaft bilden würde? Mit vereinten Kräften und in Rekordzeit wurde die bald gefundene Gewerbeimmobilie zu einem Ort für Kampfkunst und Bewegung umgestaltet, dem Asai Dojo.

Unter dem Dach des Asai Dojo, versammelt sich nun die Kinder-Karateschule Kumadera ebenso wie die neu gegründeten Abteilungen für Erwachsenen - Yoga und Tanzen für Kinder (Tanzalarm). Auch Okami erhält durch Asai Dojo einen zentralen Standort, wodurch die Erwachsenen nun endlich die ersehnte dritte Trainingszeit pro Woche erhalten. Die AAS, die von der Stadt Achim eingesetzte Stelle zum Verteilen der Sporthallenzeiten, hatte zuvor unser Ersuchen nach mehr Trainingszeiten ablehnen müssen.

Achim, 26.10.2016, Dedan